Liebe Bürgerinnen und Bürger von Mauer,

Bürgermeister Dr. Heiko Braun (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Heiko Braun

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Mauer,

am 28. Juli 2024 haben Sie mich mit Ihrer Stimme zu Ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Dieses Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Stolz. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Es ist mir eine große Ehre, am 1. Oktober dieses verantwortungsvolle Amt anzutreten.

Es ist mir ein Bedürfnis zu betonen, dass ich als Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger von Mauer da sein werde. Unabhängig von Ihrer Stimme bei der Wahl, werde ich mich engagiert für die Belange jedes Einzelnen einsetzen. Das Wohl unserer gesamten Gemeinde steht für mich an oberster Stelle.

Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft von Mauer aktiv zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde ist mir dabei genauso wichtig wie der offene und konstruktive Dialog mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern. Ihre Anliegen, Ideen und Anregungen sind sehr wertvoll für mich und ich verspreche Ihnen, dass ich immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Sorgen haben werde.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinem Vorgänger John Ehret und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Mauer für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren. Mein besonderer Dank gilt auch den beiden stellvertretenden Bürgermeistern Heike Kramer und Guido Dick, die gemeinsam mit dem Team der Gemeinde die Geschicke von Mauer in den letzten Monaten hervorragend gelenkt haben.

Ich wünsche mir die Fortsetzung der guten, fairen und konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die den Interessen aller Bürgerinnen und Bürger gerecht werden. Gemeinsam können wir viel erreichen und ich bin fest entschlossen, meiner Führungsrolle als Bürgermeister gerecht zu werden und mit Ihnen zusammen positive Impulse für unsere Gemeinde zu setzen und Mauer zukunftsorientiert und lebenswert zu gestalten.

Zusammen können wir das Beste für unsere Gemeinde erreichen und ich freue mich darauf, diesen spannenden Weg mit Ihnen zu gehen.

Ihr Dr. Heiko Braun