Bürgermeisterwahl am 14. Juli 2024

Bürgermeisterwahl am 14. Juli 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeisterwahl am 14. Juli 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

am kommenden Sonntag findet die Bürgermeisterwahl in unserer Gemeinde statt.
Machen Sie als Mauermer Bürger/Bürgerin von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und bestimmen Sie mit Ihrer Stimme Ihre/n Bürgermeister/in  für die nächsten acht Jahre.

Setzen Sie mit Ihrer Wahlbeteiligung auch ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für das Amt des Bürgermeisters. Die Position für eine/n zukünftige/n Bürgermeister/in wird durch eine hohe Stimmenzahl gestärkt und ist eine solide Basis für die künftige Arbeit zugunsten der ganzen Gemeinde.

Fünf Bewerber haben sich zur Wahl gestellt. Sie haben eine Stimme. Bitte beachten Sie: Wenn Sie mehr als eine Stimme abgeben, ist der Stimmzettel ungültig. Sie können auch eine andere wählbare Person wählen. Näheres ist auf dem Stimmzettel abgedruckt, welcher Ihnen im Wahllokal ausgehändigt wird oder welchen Sie mit Ihren beantragten Briefwahlunterlagen erhalten bzw. bereits erhalten haben.

Die Wahllokale sind am Wahlsonntag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Briefwahl können Sie noch bis Freitag, 12.07.2024, 18 Uhr beantragen.

Hierfür ist Frau Strang am Freitag ab 12 Uhr telefonisch unter Tel. Nr. 0162 6293067 erreichbar.

Im Falle plötzlicher Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraumes nicht möglich macht, kann die Briefwahl noch am Samstag, 13.07.2024 von 10 – 12 Uhr und am

Wahl-Sonntag, 14.07.2024 von 8 – 15 Uhr telefonisch unter der oben genannten Telefonnummer beantragt werden.

Der rote Wahlbrief muss am Wahlsonntag bis spätestens 18 Uhr im Rathaus eingegangen sein.

In diesem Sinne bitte ich Sie, machen Sie am Sonntag von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Es grüßt Sie herzlich

Heike Kramer