Aktion „Gelbes Band“ auch in Mauer

Kirschbaum am Rathaus: Ziel dieser Aktion ist, Lebensmittelverschwendung zu verhindern und dem Ver-rotten der leckeren Früchte entgegenzuwirken.  Falls Sie also gekennzeichnete Bäume sehen, greifen Sie gerne zu. Bitte gehen Sie allerdings sorgsam mit den Bäumen um. Achten Sie darauf, keine Äste oder Triebe zu beschädigen oder gar abzubrechen. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kirschbaum am Rathaus: Ziel dieser Aktion ist, Lebensmittelverschwendung zu verhindern und dem Ver-rotten der leckeren Früchte entgegenzuwirken. Falls Sie also gekennzeichnete Bäume sehen, greifen Sie gerne zu. Bitte gehen Sie allerdings sorgsam mit den Bäumen um. Achten Sie darauf, keine Äste oder Triebe zu beschädigen oder gar abzubrechen.

Die Aktion „Gelbes Band“ gibt es bereits seit einigen Jahren auch in Mauer. Mit dem „Gelben Band“ werden Obstbäume von ihren Besitzern gekennzeichnet, wenn diese die Bäume nicht selbst ernten können oder wollen.

Das „Gelbe Band“ sagt aus, dass hier jedermann und ohne nochmal nachzufragen ernten darf.

Sie sind selbst Obstbaumbesitzer und möchten Ihren Baum zur Ernte zur Verfügung stellen? Dann sollten auch Sie Ihren Baum entsprechend kennzeichnen.

Gerne können Sie hierfür die gelben Bänder kostenfrei im Rathaus in Zimmer 1 bei Frau Strang oder in Zimmer 2 bei Frau Brunn zu den üblichen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8 – 12 Uhr und zusätzlich montags von 15.30 – 18.30 Uhr) abholen.